Beckenbodentraining



F├╝r wen geeignet:

F├╝r Damen und bei entsprechender Nachfrage auch f├╝r Herren geeignet, entweder zur Vorbeugung oder zur rehabilitativen Therapie bei bereits bestehenden Kontinenzproblemen, Senkungsbeschwerden und auch nach Unterleibsoperationen.

├ťbungsinhalte:

Um die Wirksamkeit eines Beckenbodentrainings zu verstehen, ist es notwendig, den weiblichen oder m├Ąnnlichen Beckenboden in seiner Ganzheitlichkeit kennen zu lernen. Dazu werden Aufbau und Lage des Beckenbodens anhand eines Modells erkl├Ąrt.

 

Neben gezielten, kr├Ąftigenden ├ťbungen f├╝r den Muskelaufbau werden auch Tipps f├╝r ein beckenboden- und r├╝ckengerechtes Verhalten gegeben. Das Muskeltraining wird durch atem- und k├Ârperwahrnehmende ├ťbungen erg├Ąnzt.

 

Wesentlicher Trainingsinhalt ist der willentlich bewu├čte Aufbau der Beckenbodenspannung. Die Beherrschung der Beckenbodenspannung verleiht innere Stabilit├Ąt, verbessert die K├Ârperhaltung und wirkt sich positiv auf die Venent├Ątigkeit aus.

 

 

Bei Bedarf kann ein spezieller Kurs Beckenbodentraining

f├╝r M├Ąnner angeboten werden.

Auskunft: 0160 / 99 33 39 01

Wann:
Donnerstag 09.15-10-00 Uhr 
Dienstag     16.30-17.15 Uhr


Wo:
Sporthalle im
Bauindustriezentrum Stockdorf,
Heimstra├če 17

Anmeldung:
info@grs-wuermtal.de

Bitte beachten!



 

Entsprechend der von der Bayerischen Staatsregierung beschlossenen Ma├čnahmen zur Bek├Ąmpfung der Corona-Pandemie muss der
GRS-Sport vor├╝bergehend eingestellt werden. Wir informieren Sie an dieser Stelle, sobald der Sportbetrieb wieder m├Âglich ist.


Als Anregungen f├╝r ├ťbungen, die Sie zu Hause durchf├╝hren k├Ânnen, haben wir f├╝r Sie zwei Videos erstellt. Das erste Video finden Sie hier, das neue Video hier.